Firma Diehl unterstützt die kleine Charlotte und ihre Familie

Auch im vergangenen Jahr veranstaltete die Diehl GmbH mit Sitz in Baumholder für alle Mitarbeiter ein großes Sommerfest an Stelle einer Weihnachtsfeier. In diesem Rahmen bat die Firma Diehl ihre Mitarbeiter um eine Spende für einen guten Zweck, wobei der gesammelte Betrag anschließend verdoppelt wurde. So kamen in diesem Jahr insgesamt 1.200 Euro zusammen.

Mike Wirthensohn, Geschäftsführer der Firma Diehl GmbH – Technische Gebäudesysteme, und Nadine Hess übergaben an Isabell Lauf vom Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. die Spende über 1.200 Euro zweckgebunden für die dreijährige Charlotte und ihre Familie, die bei der Übergabe ebenfalls anwesend waren.

Die kleine Charlotte aus Bad Kreuznach kam im November 2014 auf die Welt. Im Juli 2016 dann die schockierende Nachricht: sie hat ein Nephroblastom (einen bösartigen Nierentumor). Seitdem fährt die kleine Familie oft für Untersuchungen und die Chemotherapie in die Klinik. Trotz der großen Belastung für Charlotte bleibt sie ein munteres und fröhliches Mädchen, was der ganzen Familie Kraft zum Weitermachen gibt. Im Moment geht es Charlotte gut und sie hat die Therapien erst einmal hinter sich und muss nicht mehr ganz so oft ins Krankenhaus.

Isabell Lauf und die Eltern von Charlotte sind begeistert und bedankten sich für die Spende.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Isabell Lauf (Förderverein Lützelsoon), die kleine Charlotte mit Ihren Eltern, Mike Wirthensohn (Geschäftsführer der Diehl GmbH)

Bahnhofstr. 30
55774 Baumholder

Tel.: +49 (06783) 82-0

Niederlassung Erfurt
Tel.: +49 (0361) 511 595-30

Standort Trier
Tel.: +49 (0651) 9921552-0

DU suchST einen
ausbildungsplatz?
WEITERE INFOS FINDEST DU HIER